Ein bekannter deutscher Club- und Restaurantbesitzer begann bereits im Alter von 26 Jahren ,sein Haar zu verlieren. Er war verzweifelt und schämte sich. Um dem Haarausfall entgegenzuwirken, probierte er nahezu alle erhältlichen Pillen und Cremes aus, doch nichts half seinem immer kahler werdenden Kopf. Schon bald kam er zu dem Schluss, dass es sich bei vielen dieser Behandlungsmethoden lediglich um Geld- und Zeitverschwendung handelt. Seine letzte Hoffnung war es, in die Türkei zu fliegen und die Klinik von Dr. Serkan AYGIN aufzusuchen. Dieser versprach ihm nicht nur, dass er sein natürliches Haar zurückbekommen würde, sondern dass dies auch in kürzester Zeit geschehe. Heute hat Patrick wieder einen Kopf voll mit seinem natürlichen Haar. Wir möchten seine Geschichte mit Ihnen teilen und Männer jeden Alters dazu zu ermutigen, von ihren Frustrationen loszulassen, und sich den Hunderten von Menschen anzuschließen, die ihr Haarverlustproblem mit einem Istanbul besuch gelöst haben.
Während der vergangenen acht Jahre hat Patrick viel Zeit damit verbracht, andere dazu zu ermutigen, die Kontrolle über ihren Haarverlust zu übernehmen. „Mein Vater hat eine Glatze, daher wusste ich, dass ich später wahrscheinlich auch eine bekommen würde”, sagt Patrick, nun 34. „Ich hatte aber definitiv nicht gedacht, dass ich schon so früh anfangen würde, mein Haar zu verlieren – mit 26. Eines Abends, ich wollte nur schnell meine Frisur stylen und dann zu einer Party, bemerkte ich, dass etwas nicht stimmte. Ich war komplett geschockt, starr: Während ich mein Haar kämmte, fingen sich mindestens 20 Haare im Kamm ein. In diesem Moment wollte ich einfach nur im Erdboden versinken, denn mein schlimmster Albtraum wurde wahr: Ich würde eine Glatze bekommen. Es war real, und es gab scheinbar nichts, was ich dagegen unternehmen konnte.”
Patrick wurde regelrecht besessen von seinem Haar und unternahm alles Erdenkliche, um es noch irgendwie zu retten und gegen den Haarverlust anzukämpfen. „Ich behandelte mein Haar jeden Morgen für mehr als eine Stunde und verbrachte vor dem Schlafengehen eine weitere Stunde damit, meine Kopfhaut zu massieren, in der Hoffnung, dass dies die Durchblutung stimulieren und den Haarwuchs anregen würde. Fragen wie ‚Wieso ich?’ und ‚Wieso schon jetzt?’ quälten mich täglich jede Minute. Ich hoffte, dass die Leute um mich herum es nicht bemerkten, obwohl mein Haarverlust meiner Meinung nach nicht zu übersehen war. Ich war entschlossen, den Kampf um mein Haar nicht zu verlieren und begann, verschiedene Pillen zu schlucken, die versprachen, den Haarwuchs zu beschleunigen, so etwa Minoxidil 5 und viele andere. Es kostete mich Tausende Euro und trotz aller Bemühungen passierte nichts – zumindest nichts Gutes. All die erfolglosen Versuche waren frustrierend, führten lediglich zu noch mehr Tränen und ließen mich mit einem ernüchternden Gefühl zurück. Mein gutes Aussehen verschwand vor meinen Augen und meine besten Jahre mit ihnen, alles war umsonst.“
Ein Jahr, nachdem der Haarverlust begonnen hatte, informierte sich Patrick ausführlich über die Möglichkeiten einer Haartransplantation im Ausland. Er stellte überrascht fest, dass das führende Land auf diesem Gebiet die Türkei, besser gesagt die Stadt Istanbul, war. Tatsächlich hat Istanbul viele bekannte Kliniken in diesem Bereich der Medizin zu bieten. Im Verlauf seiner Internetrecherche suchte Patrick über Google nach den Kliniken mit dem größten Angebot an Vorher-Nachher-Fotos von Menschen aus aller Welt – und fand schließlich die Klinik von Dr. Serkan AYGIN.
„Ich schickte dem Arzt umgehend eine E-Mail mit Fotos von meinem Kopf, aus allen Blickwinkeln, und ein paar Stunden später bekam ich dann auch schon eine Antwort von Dr. Serkan AYGIN. Ich sei ein geeigneter Kandidat für ein Haartransplantat. Bereits in der Woche darauf flog ich gemeinsam mit meiner Freundin nach Istanbul, wo uns am Flughafen ein Fahrer von der Klinik erwartete und uns auf direktem Wege zur Klinik brachte. Dort wurden wir sehr herzlich mit köstlichem Kaffee und türkischen Süßwaren begrüßt. Anschließend begegnete ich Dr. Serkan AYGIN, und nur Minuten später markierte er meinen Kopf bereits mit einem Filzstift und fragte mich, wo an meiner Stirn ich den Haarwuchs gerne hätte. Daraufhin sagte er, dass ich ungefähr 3.500 neue Follikel benötigen würde.”
"Nach dem Treffen mit Dr. Serkan AYGIN ging für Patrick alles sehr schnell. Um 8:00 Uhr am nächsten Morgen erhielt er eine örtliche Betäubung am Hinterkopf und eine weitere an seiner Stirn. „Ich verspürte überhaupt keine Schmerzen und die Behandlung erfolgte, während ich einfach dasaß und die Gesellschaft um mich herum genoss. Während Dr. Serkan an meinem Kopf arbeitete, teilte er mir mit, dass er 4.200 neue Follikel implantieren würde, um sicherzustellen, dass mein Kopf komplett mit natürlichem Haar bedeckt sein wird. Etwa viereinhalb Stunden später wurde ich mit einer Kopfbandage aus der Klinik entlassen, die ein wenig wie ein Bandana aussah. Ich ging dann mit meiner Freundin in eine naheliegende Mall zum Mittagessen aus.”
Im Zuge der Beratung zum Erholungsprozess wurde Patrick mitgeteilt, dass er ein Handtuch zusammenfalten und beim Schlafen unter seinen Kopf legen sollte. Zusätzlich wurden ihm Schmerzmittel verschrieben, aber da er keine Schmerzen verspürte, nahm Patrick sie nicht ein. Am nächsten Tag, einem Samstag, besuchte Patrick erneut die Klinik; an diesem Tag erhielt er seine erste Haarwäsche von einer Krankenschwester. Den Sonntag verbrachte er schließlich mit seiner Freundin beim Shopping und einem großartigen Kebab in einem schicken Restaurant; danach kehrten sie wieder nach Deutschland zurück.
Dieses Wochenende hat mein Leben für immer verändert,” sagte Patrick in einem Interview.
"Zehn Tage nach der Operation sollte ich nicht schwitzen, insbesondere an meinem Kopf, und da ich im August operiert wurde, war das mit der Hitzewelle in Europa schon ein wenig problematisch. Aber ich blieb einfach im Haus, nie sehr weit von meiner Klimaanlage entfernt.” Einen Monat später begann das Haar von Patrick wieder natürlich nachzuwachsen und er verspürte eine neue Lebensenergie. Auch seine Freundin freute sich sehr über diesen Erfolg, und Patrick genoss jede Minute dieser zusätzlichen Aufmerksamkeit.
“„Seit ich aus der Türkei zurückgekommen bin, erwische ich mich oft dabei, wie ich einfach in den Spiegel blicke, und poste auch sehr viele Selfies auf Facebook und Instagram. Ich liebe meinen neuen Look und kann wohl einfach nicht genug davon bekommen. Sie können mein neues Lebensgefühl wahrscheinlich nicht wirklich nachvollziehen, insbesondere wenn Sie nie den größten Teil Ihrer Haare verloren und sie dann wieder zurückbekommen haben. Dank meines großartigen Erlebnisses in der Türkei verbringe ich nun sehr viel Zeit damit, meine Geschichte mit anderen Leuten zu teilen, insbesondere mit meinem Vater ...”
"Dieses Wochenende hat mein Leben für immer verändert."
Also: Was kostet diese Art von Glückseligkeit?
"Die ganze Prozedur kostete mich 2.250 Euro, einschließlich der drei Nächte in einem Luxushotel."
Patrick ist stolz darauf, Selfies von seinem neuen Haar mit der Welt zu teilen.
Patrick postete darüber auf Facebook und teilte auch Vorher-Nachher-Fotos. „Ich konnte einfach nicht glauben, dass ich mein Haarverlustproblem so einfach lösen konnte, nachdem ich mich so lange gestresst und depressiv gefühlt habe – ich wollte mein positives Erlebnis mit all meinen Freunden teilen. Nachdem ich meine Geschichte ins Netz gestellt hatte, reisten die meisten meiner kahlköpfigen Freunde auch nach Istanbul – und das nicht nur wegen der wunderbaren All-inklusive-Hotels dort. Immer mehr Männer, die unter Haarverlust leiden, entscheiden sich dafür, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich dieser lebensverändernden Behandlung zu unterziehen.“
Patrick kann Dr. Serkan AYGIN (49) bis heute gar nicht genug empfehlen. Der Haartransplantatspezialist hat seinen akademischen Grad an der Universität von Istanbul erreicht und sich für das Spezialgebiet Dermatologie entschieden. Im Laufe der vergangenen zehn Jahre hat Dr. Serkan AYGIN in seiner Klinik mehr als 10.000 erfolgreiche Haartransplantationen durchgeführt. Seine Klienten kommen aus vielen europäischen Ländern; auch Tausende aus den Golfstaaten suchen den Arzt auf. „Selbst Menschen aus den USA kommen nun zu mir“, sagte Dr. Serkan AYGIN. „In den USA sind zwar Haartransplantate mit dem Robotic Hair Systems erhältlich, sie haben aber eine sehr niedrige Erfolgsquote.”
Laut Dr. Serkan AYGIN können alle Männer, die unter Haarverlust leiden, ein Haartransplantat erhalten, „falls sie älter als 20 Jahre sind und nicht über andere Gesundheitliche leiden klagen .
Würde Dr. Serkan AYGIN die Eröffnung einer Klinik in Deutschland in Erwägung ziehen, wenn die Nachfrage groß genug wäre? „Nicht wirklich. Ich liebe Istanbul. Meine Klinik besitzt die besten technologischen Lösungen für mein Fachgebiet und wir können uns auch um die Flugarrangements und die Unterbringung unserer Patienten kümmern. Ich habe alles, was ich brauche.“
Wenn Sie nähere Informationen über diese Behandlung von Haarverlust erhalten möchten, hinterlassen Sie uns Ihre Fragen und Kontaktdaten – wir helfen Ihnen gerne weiter.
Melden Sie sich hier an für mehr Informationen !
Für weitere Informationen über die Behandlung melden Sie sich hier an und wir werden Ihnen dann die genauen Details zusenden.